· 

KKH Lauf 2017

Der KKH Lauf ist also nun auch geschafft.

Und ich muss ehrlich sein:

Ich hatte ihn mir anders vorgestellt. Als ich mit meinem Freund auf dem Veranstaltungsgelände angekommen bin (der freundlicherweise den Gepäckaufpasser gespielt hat :D ), war ich erst einmal etwas überfordert.

Überall war etwas los aber es war leider nichts genaues ausgeschildert. Den Start haben wir dann auf gut Glück gesucht und Gott sei Dank auch gefunden. 

Der Lauf ging dann auch pünktlich um 13:20 Uhr los, wie angekündigt. Und dann ging der Slalomlauf los. Rein theoretisch wäre genügend Platz gewesen aber ich befürchte es waren trotzdem einfach zu viel Läufer auf einmal. 
Das Läuferfeld hat sich letztendlich dann auch erst bei Kilometer 2 einigermaßen auseinander gezogen. 
Bei etwa Kilometer 3 kam dann der Wasserstand. Dieses Wasser war so eine kleine zwischen Rettung. Denn heute durfte ich mal wieder merken, dass ich nun wirklich kein Warm-Wetter-Läufer bin. Aber so absolut gar nicht. Die Leistung vom LeineLauf konnte ich leider nicht mehr abrufen. 
Die Devise ab Kilometer 3: Nur noch ankommen, was trinken und dann in den Schatten und abkühlen. Ab Kilometer 3 haben sich die Meter aber auch ordentlich gezogen. Was es leider nicht besser gemacht hat, war die Tatsache das noch andere Passanten auf der Strecke rund um den Maschsee unterwegs waren und teilweise doch sehr abgelenkt haben.
Diese Tatsache hat dem Event leider ein wenig die Stimmung oder den Charakter einer Laufveranstaltung genommen. 
Genug gemeckert. Dann war aber auch bald das Ziel in Sicht. Die letzten Meter auch im Schatten <3
In das Ziel gab es noch einen kleinen Sprint und dann war auch Feierabend. Noch die Medaille geschnappt und irgendwie zu den Trinkständen durchgeboxt (ja der Zielbereich war leider voller Läufer).
Danach habe ich mir durch Zufall noch ein Autogramm von Dieter Baumann ergattern können.
Anschließend ging es dann auch endlich wieder nach Hause.

 

Fazit: Ich bin auf dieser Strecke gefühlt mehr gegangen als gelaufen, was vermutlich der Wärme zu verschulden ist. Und leider fand ich die Veranstaltung nicht wirklich organisiert. Mal sehen ob ich nächstes Jahr wieder hingehe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0