Laufveranstaltungen · 08. April 2018
Es ist geschafft. Nicht den Halbmarathon, nicht aus der Zuschauerperspektive, sondern den 10 KM Lauf. Der Weg dahin war ein einziges hin und her. Aber lies selber. Angefangen hat diese ganze Geschichte mit dem Traum vom Halbmarathon. Lange drauf hin trainiert und zack. Krank :/ (Genauer findet ihr das ganze hier) Was soll man machen. Also auf 10 KM umgemeldet. Und Zack. Blasenentzündung. Ich habe gedacht ich werde verrückt. Ich habe geflucht und geweint. 10 KM Lauf hatte ich im Kopf schon...

Gedanken · 02. April 2018
Jeder Mensch hat eine Traum. Mein Traum war es dieses Jahr am 8 April in meiner Heimatstadt - Hannover - den Halbmarathon zu laufen. Schon 2-3 Jahre zuvor ist mir dieser Lauf besonders aufgefallen. Er hat eine wahnsinnige Stimmung. Ist bunt. Die Läufer sehen gut gelaunt aus und scheinen Spaß zu haben. Da stand für mich irgendwann fest: DEN Läufst du auch irgendwann. Irgendwie hat dann aber doch nie so recht die Motivation gereicht oder ich hatte den Halbmarathon nicht mehr so ganz auf dem...
Laufveranstaltungen · 22. Februar 2018
Der zweite Lauf in diesem Jahr geschafft. Eigentlich war es geplant diesen Lauf in den Trainingsplan einzubauen. Eigentlich... Aber fangen wir von vorne an. 7,8 KM -> 6 Runden â 1,3Km Ich habe immer gedacht, dass Runden laufen total Blöd wäre. Ich muss sagen: Nein! Kleine Runden finde ich einfach für den Kopf teilweise angenehmer als stur geradeaus zu laufen und nicht zu wissen wann denn jetzt der nächste Kilometer herum ist. Doch diese Runden waren unglaublich anstrengend. Ich habe...
Laufveranstaltungen · 22. Januar 2018
Das Jahr ist noch nicht sehr alt. Um genau zu sein 21 Tage alt. Und schon steht der erste Lauf beziehungsweise die erste Laufveranstaltung an. Keine mit viel schischi. Ohne Zeitmessung und einfach nur um Spaß zu haben. Die Veranstaltung kam von Eichels Event und Hannover 96 und war ein Spendenlauf zu Gunsten für Krebskranke Kinder. Also der perfekte Einstieg ins Laufjahr 2018. Die Veranstaltung an sich hat nichts gekostet, jedoch wurde am Einlass um Spenden gebeten. Einlass selber war gegen...
Laufveranstaltungen · 31. Dezember 2017
Ein weiteres Jahr geht zu Ende. Und damit auch ein weiteres Läuferjahr. Dieses habe ich mit dem Silvesterlauf am Maschsee abgeschlossen. Eigentlich hatte ich dem Lauf schon Adieu gesagt (wie auch dem Hermann-Löns Park Lauf). Aber nach einem kleinen Probelauf habe ich mich dann doch entschlossen ihn mitzulaufen und ich habe es nicht bereut. Ich bin mehr als zufrieden.... Es waren angenehme Temperaturen aber doch ziemlich windig. Selbst als ich mitten im Starterfeld stand hat es dort ordentlich...
Gedanken · 29. Dezember 2017
2017 ist endgültig Geschichte. Das letzte Jahr war so turbulent und durchwachsen, dass ich gar nicht mehr alles zusammen kriegen würde. Und deswegen mache ich einen Eintrag zu den Vorsätzen für das neue Jahr und nicht einen Eintrag zum Thema "Jahresrückblick". Eigentlich bin ich ja so gar kein Fan von Vorsätzen für das neue Jahr. Denn sein wir doch mal ehrlich. Am Ende des Jahres hat sich kaum ein Mensch an eben diese ach so tollen Vorsätze gehalten. Deswegen setze ich mir auch keine...

Laufveranstaltungen · 16. September 2017
Und damit wäre der nächste Lauf also auch geschafft, Aber dieses Mal war es nicht irgendein Lauf. Es war der erste 10 KM Lauf meines Lebens. Und das merke ich jetzt - ein Tag danach - ziemlich in meinen Beinen. Würde ich nächstes Jahr etwas anders machen? Ja! Aber darauf gehe ich während des Textes ein wenig ein. Fangen wir also mal ganz von vorne an: Start war um 22:15 Uhr. Eigentlich gar keine so schlechte Zeit, da ich eh gerne etwas später laufen gehe. Aber für meine Nerven war diese...
Laufveranstaltungen · 07. Juli 2017
Der KKH Lauf ist also nun auch geschafft. Und ich muss ehrlich sein: Ich hatte ihn mir anders vorgestellt. Als ich mit meinem Freund auf dem Veranstaltungsgelände angekommen bin (der freundlicherweise den Gepäckaufpasser gespielt hat :D ), war ich erst einmal etwas überfordert. Überall war etwas los aber es war leider nichts genaues ausgeschildert. Den Start haben wir dann auf gut Glück gesucht und Gott sei Dank auch gefunden.
Laufveranstaltungen · 16. Juni 2016
Das war also nun der LeineLauf 2017. Wer hätte gedacht das dieser Lauf etwas ganz besonders für mich wird. Ich bin mit dem Ziel rein gegangen ungefähr unter 55 Minuten wenn es gut geht unter 50 Minuten zu laufen, obwohl dies auch schon utopisch für mich war. Erstes kleines Etappenziel war dann 1,5 KM durchzulaufen und dann kleine 400m Intervalle zu laufen. Es kam KOMPLETT anders. Kurz nach dem Start habe ich eine Mitläuferin gefragt, welches denn ihre Zielzeit in etwa sei, da ich die...