· 

Silberseelauf Langenhagen 2018

Der zweite Lauf in diesem Jahr geschafft. Eigentlich war es geplant diesen Lauf in den Trainingsplan einzubauen. Eigentlich...

Aber fangen wir von vorne an.

 

7,8 KM -> 6 Runden â 1,3Km

Ich habe immer gedacht, dass Runden laufen total Blöd wäre. Ich muss sagen: Nein!

Kleine Runden finde ich einfach für den Kopf teilweise angenehmer als stur geradeaus zu laufen und nicht zu wissen wann denn jetzt der nächste Kilometer herum ist. 

Doch diese Runden waren unglaublich anstrengend. Ich habe diesen Lauf sehr unterschätzt. 

Ich wusste das er teilweise über Sand und Wiese geht. Aber es tatsächlich NUR über Sand und Wiese. Und nicht nur die ganze Zeit gerade aus, sonder auch rauf und runter. Nur doof wenn man das nicht trainiert hat :)

Vor dem eigentlichen Start kam dann leider nur das übliche Problem bei solchen Veranstaltungen. Überfüllte Toiletten und ewig lange Schlangen.

Doch dieses Mal war das eher zu meinem Glück. Denn dort konnte habe ich endlich mal eine Instagram Bekanntschaft kennengelernt, wo wir uns doch beim letzten Mal verpasst hatten.

Gott sei Dank wurde der Start anschließend ein wenig hinausgezögert durch technische Schwierigkeiten, denn sonst hätten wir durch besagt Toilettenschlangen doch tatsächlich den Start verpasst. 

Das Wetter hat Gott sei Dank mitgespielt. Den Tag vorher und auch am Tag des Rennens hat es leider noch ordentlich geschneit. Aber etwa 1 Stunde vor dem eigentlichen Lauf, hat es dann glücklicherweise aufgehört zu schneien. Doof nur das Schnee nichts anderes ist als gefrorenes Wasser. Taut der wieder macht der Erde zu matsch. Und das war eigentlich so der einzig richtige Knackpunkt an dem ganzen (mal abgesehen von dem Rauf und Runter laufen :D )

Es war teilweise sehr rutschig durch den Matsch. Das hat es dann auch nicht besser gemacht das wir alle 6 Runden laufen mussten.Das hat es richtig aufgeweicht. 

Aber spätestens in der 2 Runde hatte man dann aber den Dreh raus, wo man besser langsamer laufen sollte und wo man Gas geben kann. 

Ich muss zugeben: Ich war mächtig beeindruckt von den schnellen Läufern die mich gefühlt 20 Mal überrundet haben (ich weiß es waren nur 6 Runden).

Aber die hatten so einen Affenzahn drauf und das obwohl wir über Sand und Matsch laufen musste. Respekt O.O

Am Ende gab es doch sogar tatsächlich noch eine Medaille. Ich habe mich mega gefreut, denn ich meine...

Wer freut sich nicht über eine Medaille?

Jetzt hängt sie zusammen mit den anderen 3 an meiner Wand und wartet gemeinsam mit den anderen auf die Halbmarathon Medaille <3

 

Ob ich den Lauf nocheinmal mitlaufen würde?

Ich bin mir nicht sicher. Ich bin eher der Fan von Straßenläufen oder gerade Waldläufen. Vielleicht irgendwann mal wieder :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0