· 

Charity Run zum internationalen Jogginghosentag 2018

Das Jahr ist noch nicht sehr alt. Um genau zu sein 21 Tage alt. Und schon steht der erste Lauf beziehungsweise die erste Laufveranstaltung an. Keine mit viel schischi. Ohne Zeitmessung und einfach nur um Spaß zu haben. 
Die Veranstaltung kam von Eichels Event und Hannover 96 und war ein Spendenlauf zu Gunsten für Krebskranke Kinder. 

Also der perfekte Einstieg ins Laufjahr 2018.

Die Veranstaltung an sich hat nichts gekostet, jedoch wurde am Einlass um Spenden gebeten. 

Einlass selber war gegen 14 Uhr. Um 14:30 Uhr sollte der Lauf dann losgehen. Im Vorfeld konnte man auf dem Veranstaltungsgelände (der HDI Arena von Hannover 96) Kaffee, Muffins und Waffeln für je 1 € erwerben. Ein Traum. 

Vor dem eigentlichen Start war genug Zeit um Fotos zu machen, sich das Gelände ein wenig näher anzuschauen und vielleicht noch einen Kaffee zu trinken. Um 14:30 Uhr ging es dann auch schon los. 

Los auf eine 1,5 KM Rundkurs, durch und um das Stadion. Hätte mir einer vorher gesagt wie böse diese Strecke sein wird, dann wäre ich nicht so ambitioniert losgelaufen :D

1 Stunde Zeit um so viele Runden wie möglich zu laufen. Oder auch einfach so viele Runden zu ,laufen wie man lust hat. 

Es hat unglaublich Spaß gemacht mit über 500 Leuten auf so einem Rundkurs zu starten. Überall war Musik und es war eine schöne Erfahrung in diesem riesen Stadion laufen zu dürfen. 

Außerdem ist diese Veranstaltung auch super für langsamere Läufer geeignet. Jeder kann in seinem eigenen Tempo laufen und man läuft nie alleine. 

Für Läufer wie mich, die es gewohnt sich am Ende recht alleine zu laufen ist da viel besser. 

 

Am Ende sind es bei mir 4 Runden also 6 KM geworden. In etwa 50 Minuten. 

Und ich muss sagen: Endlich macht mir das Laufen wieder richtig Spaß. Ich hatte das Gefühl es lief wieder richtig gut. 

So kann es gerne weiter gehen. Und damit starte ich nun offiziell ins Läuferjahr 2018 :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0