· 

Silvesterlauf Hannover 2017

Ein weiteres Jahr geht zu Ende. Und damit auch ein weiteres Läuferjahr.

Dieses habe ich mit dem Silvesterlauf am Maschsee abgeschlossen. Eigentlich hatte ich dem Lauf schon Adieu gesagt (wie auch dem Hermann-Löns Park Lauf).
Aber nach einem kleinen Probelauf habe ich mich dann doch entschlossen ihn mitzulaufen und ich habe es nicht bereut. Ich bin mehr als zufrieden....

 

Es waren angenehme Temperaturen aber doch ziemlich windig. Selbst als ich mitten im Starterfeld stand hat es dort ordentlich gezogen.Aber stört einen Läufer sowas?

Nein :)

Der Start wurde mit einem kleinen Mini-Feuerwerk verkündet und dann ging es los.

Also jedenfalls für die ganz vorne stehenden. Bei uns hat es noch eine ganze Weile gedauert. Und dann durften auch wir endlich los. 

Ich habe erstaunlicherweise recht schnell mein Tempo gefunden. Die Leute haben überholt und überholt aber das war mir egal. Ich war hier um Spaß zu haben. Und den hatte ich auch. Ich lief und lief und fand zufälligerweise eine Läuferin die ein perfektes Tempo - für mich - an den Tag legte. 

Also habe ich mich frecherweise an sie rangehängt. Und plötzlich kam das 1 KM Schild.

Der WAHNSINN :O
Dafür habe ich vorher im Training Monate gebraucht um das zu schaffen. 

Und ich lief aber noch weiter. Bis etwa 300-400 Meter vor dem 2 KM Schild. Boah hab ich mich geärgert, dass ich nicht weiter gelaufen bin. 

Die Kilometerschilder kamen erstaunlicherweise irgendwie immer schneller in Sicht. Kurz nach Kilometer 3 habe ich noch zwei Feuerwehrmänner gesehen die auch an dem Lauf teilgenommen haben.

Respekt O.O

 

Und Endspurt. Die letzten paar Meter. Da habe ich noch einmal die Zähne zusammen gebissen und bin gelaufen. Und auf der Zielgerade habe ich noch einmal versucht das letzte aus mir herauszuholen. Die Zeit? War mir völlig egal. 

Ich hatte Spaß. Und ich glaube ich hatte lange nicht mehr so einen Spaß wie bei diesem Lauf. <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0