· 

Läufervorsätze 2018


2017 ist endgültig Geschichte. Das letzte Jahr war so turbulent und durchwachsen, dass ich gar nicht mehr alles zusammen kriegen würde. 

Und deswegen mache ich einen Eintrag zu den Vorsätzen für das neue Jahr und nicht einen Eintrag zum Thema "Jahresrückblick".

 

Eigentlich bin ich ja so gar kein Fan von Vorsätzen für das neue Jahr. Denn sein wir doch mal ehrlich. Am Ende des Jahres hat sich kaum ein Mensch an eben diese ach so tollen Vorsätze gehalten. Deswegen setze ich mir auch keine normalen Vorsätze. Die würde ich genauso über den Haufen werfen. 

Bei mir gibt es LÄUFERVORSÄTZE

Laufen begleitet einen tagtäglich. Integrierst du es nicht in den Alltag, dann wird das auch nichta. Und eben dieses "In den Alltag integrieren" habe ich schon gemacht. Deswegen fallen die neuen Vorsätze auch nicht mehr ganz so schwer. 

Und um sie noch leichter zu erfülle zu machen, setze ich da an wo ich im alten Jahr aufgehört habe. 

Bei dem Spaß-Laufen :D

Vorsatz Nummer 1:

 Bau deine Kondition langsam und beständig auf aber eins muss dabei das wichtigste bleiben: Hab Spaß dabei!!

 

Ich habe mir sehr oft sehr viel Druck gemacht beim Laufen, weil ich weiterkommen wollte. Das ging dann so weit, dass ich BEIM laufen keine Lust mehr hatte.

Damit ist jetzt Schluss :)

 

Vorsatz Nummer 2:

Dran bleiben und realistisch denken!

 

2017 habe ich Krampfhaft versucht meine Leistung zu steigern und habe dabei immer wieder neue Methoden ausprobiert ohne sie so richtig zu testen. Am Ende hat mich das alles wahnsinnig gemacht und mein "Laufgefühl" war völlig im Eimer. 

Dieses Mal habe ich einen Plan an den ich mich halte für meinen Halbmarathon. Und wenn ich Leistungstechnisch nicht mitkomme bei dem Plan, dann breche ich ihn eben auf mein Leistungsniveau runter.

 

Vorsatz Nummer 3:

Versuch auch mal kleine Laufveranstaltungen mitzunehmen und genieß jede einzelne!

 

Ich liebe Laufveranstaltungen. Aber ich liebe vorallem GROßE Laufveranstaltungen. Dieses Jahr möchte ich mich auch mal auf kleinere Veranstaltungen einlassen. 

 

Vorsatz Nummer 4:

Wenigstens einmal bei dem Lauftreff der Hannover Runners mitlaufen. 

 

 

Das waren erst einmal meine kleinen Läufervorsätze 2018. 

Was für Ziele ich allerdings tatsächlich habe, dass schreibe ich in einem anderen Eintrag nieder.

Bis dahin

Janina ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0